Über uns

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Ronald Köbe

Ronald Köbe ist Diplom-Kaufmann, seit 2004 Steuerberater und Berufsträger der Kanzlei KÖBE Steuerberater. Seit 2006 ist er zertifizierter Testamentsvollstrecker der AGT, der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Testamentsvollstrecker.

Exzellente Mandantenbetreuung und intensive Mitarbeiterentwicklung stehen für ihn an erster Stelle. Ständige Qualitätskontrolle und -verbesserung gehören selbstverständlich dazu. Miteinander erfolgreich sein und die Erwartungen zu übertreffen, ist sein Ziel. Er ist erst zufrieden, wenn der Mandant/die Mandantin zufrieden ist. Dafür hat er ein hervorragendes Team, mit dem es jeden Tag Freude macht, den Kanzleialltag zu gestalten und dem Mandanten Spitzenleistungen zu bieten. ‚Ich möchte mich mit Menschen umgeben, mit denen ich gern zusammen bin - privat und bei der Arbeit.‘

Unser Team

„Sie sollten uns kennen lernen...“

Hervorragende Lösungen sind das Spiegelbild eines motivierten Teams. Qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind für Sie da, um mit erstklassiger Beratung optimale Ergebnisse zu erzielen. Nur die intensive Zusammenarbeit mit Ihnen sorgt für Erfolg.

Unser Team besteht neben dem Berufsträger Dipl.-Kfm. Ronald Köbe aus Steuerfachangestellten, SteuerfachwirtInnen, BilanzbuchhalterInnen, einer Fachassistentin für Digitalisierung und IT-Prozesse, Auszubildenden und einer Sekretärin. Als Inhaber und Berufsträger leitet Ronald Köbe die Kanzlei, die generationsübergreifend seit 1972 besteht. Wir setzen hohe Standards bei der Qualität. Fortbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Als Team lernen wir ständig dazu und tauschen uns aus. Schnelle Entscheidungen und kurze Wege in unserer Kanzlei unterstützen die sehr gute Arbeitsatmosphäre und die Produktivität. Langjährige Berufserfahrungen und Erfahrungsschatz gepaart mit frischem Wind von BerufseinsteigerInnen ergänzen sich und fördern Mitarbeiterzufriedenheit, Kontinuität und Entwicklungsbereitschaft unserer Kanzlei.

Durch unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten lassen sich viele Aufgaben am besten in einem Team erledigen. Durch Zusammenarbeit können oftmals bessere Ergebnisse erzielt werden, als wenn jeder für sich alleine arbeitet.

Mit einem motivierten Team kann man so gut wie alles erreichen.

 

Ich möchte dazugehören

Unsere Philosophie

Wir beraten zielorientiert

Zu unserem stetig wachsenden Mandantenkreis zählen Privatpersonen und kleine und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Abhängig von der individuellen Situation geht es dabei um sehr unterschiedliche Anforderungen und Komplexitätsgrade. Die sorgfältige Analyse des entscheidungsrelevanten Sachverhalts sowie die Berücksichtigung der unternehmerischen und finanzpolitischen Ziele bzw. der persönlichen Vorgaben der einzelnen Mandanten und Mandantinnen bilden die Basis für fundierte und abgewogene Gestaltungsvorschläge.

Unsere Kanzlei bietet einen professionellen Service auf den Gebieten der Steuerberatung, der betriebswirtschaftlichen und der wirtschaftsrechtlichen Beratung. Gestaltungsberatung, Unternehmenskäufe und -verkäufe,

Steuerliche Betreuung von Immobilien, Nachlassplanung und Regelungen zur Unternehmensnachfolge und steueroptimierte Gestaltung gehören zu den Beratungsschwerpunkten.

Qualität zum Nutzen unserer Mandanten ist die Basis für unser Geschäft.

Diese permanent bei der täglichen Arbeit zu gewährleisten, ist unverzichtbares Element unserer Unternehmensgrundsätze. Die Entwicklung der Qualität sichern wir durch aktive Gestaltung der damit verbundenen Prozesse.

Durch unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten lassen sich viele Aufgaben am besten in einem Team erledigen. Durch Zusammenarbeit können oftmals bessere Ergebnisse erzielt werden, als wenn jeder für sich alleine arbeitet.

Mit einem motivierten Team kann man so gut wie alles erreichen.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gern können Sie uns anrufen, uns eine E-Mail schreiben oder einfach das Kontaktformular nutzen.